Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

28. April 2010

Gedanken zur Nacht

Politik, Afghanistan, Zukunftsangst, zahlen für Griechenland, wer ist gut, wer nicht?

Da sind viele Fragen und keiner antwortet. Jetzt sind wir alle gegen Griechenland, weil wir für die zahlen sollen, wir Deutschen, wir EUler. Da schimpft der Mann aus der Industrie, die Frau aus dem Bundestag, der gute Journalist, der Hartz IV Empfänger, der Mann im ESWE Bus: "die Griechen sind faul und unehrlich und wir sollen für die zahlen". Warum ist der Hartz IV Empfänger so gegen Griechenland, was haben ihm die Griechen getan? Warum ist der Hartz IV Empfänger der gleichen Meinung wie der Mann von der Bank, wer hat gemacht, dass das so ist? Komische Fragen aber irgendetwas passt nicht. Ich mag doch meinen Griechen, den da, den ich schon seit 20 Jahren kenne in Wiesbaden Central. Ich habe den Mann von der Bank nie gemocht und dem aus dem Bundestag habe ich immer misstraut. Was ist da passiert? Was haben die mit uns gemacht, dass wir nun alle gegen die Griechen schimpfen und unsere Bankrotteure und Profiteure gar nicht mehr sehen?


Und der Herr Middelhoff, der Karstadt ruiniert hat, hat immer noch viele Millionen und seine Frau auch.

Und der Herr Funke, der die Hypo Real Estate ruiniert hat und für dessen Fehler wir inzwischen mehr als 100 Milliarden ausgegeben haben, hat eine Villa und will klagen, damit er noch mehr Gehalt von der HRE bekommt.

Und Herr Milbradt, der früher Ministerpräsident in Sachsen war, und die sächsische Landesbank ruiniert hat und die Menschen in Sachsen mit Milliarden belastet hat, bekommt eine gute Pension und wir sollen alle stolz auf diesen guten Demokraten sein, und der Herr Stoiber, der die bayrische Landesbank ruiniert hat und so viele Damen und Herren XYZ, die ihres Amtes walteten, sich bereicherten und nie an ihre Verantwortung gedacht haben. Allen sei vergeben, schuld sind die Griechen!!

Und ich kenne Leute in Wiesbaden, die ihren Strom und ihr Telefon nicht zahlen können und ihr Strom und ihr Telefon werden abgeschaltet. Und die haben niemandem
geschadet. Die konnten einfach nicht zahlen!

Und jetzt frage ich nach diesem langen, schweren Tag:

Warum können wir dem Herrn Middelhoff nicht seine Villen und sein Geld wegnehmen und damit den Schaden ausgleichen, den er angerichtet hat. 10.000 Mitarbeiter arbeitslos, tausende Kleinaktionäre haben ihre Ersparnisse verloren. Welcher Paragraph, welches Naturrecht hindert uns daran, Herrn Middelhoff zu verklagen, zu verurteilen und auszupfänden. Hartz IV wäre für diesen Herren auch eine Lebensperspektive.

Warum können wir dem Herrn Funke von der Hypo Real Estate nicht seine Villen und sein Geld wegnehmen und damit den Schaden ausgleichen, den er angerichtet hat. Tausende Kleinaktionäre und 80 Millionen Bundesbürger, einschliesslich meiner Kinder, müssen für ihn zahlen. Welcher Paragraph, welches Naturrecht hindert uns daran, Herrn Funke zu verklagen, zu verurteilen und auszupfänden. Hartz IV wäre für diesen Herren auch eine Lebensperspektive.

Warum können wir dem Herrn Milbradt, der die sächsische Landesbank zu einem Milliardengrab entwickelt hat, nicht sein Haus und seine Pension wegnehmen und damit den Schaden ausgleichen, den er angerichtet hat. Die Bürger Sachsens werden für Jahre verzichten müssen auf Kindergärten, Schulen, soziale Hilfen um die verantwortungslosen Hirngespinste dieses Herren zu bezahlen. "There is no free lunch, Mr.Milbradt" and "there is no free lunch, Mrs. Merkel." Welcher Paragraph, welches Naturrecht hindert uns daran, Herrn Milbradt zu verklagen, zu verurteilen und auszupfänden. Hartz IV wäre für diesen Herren auch eine Lebensperspektive.

Wir sind müde vom Kuschen und Kriechen. Warum sollte man nicht auch einmal abrechnen?

Ja, auch die Griechen haben ihre Middelhoffs, ihre Funkes, ihre Milbradts und ihre Merkel Humukuli. Die sollen geschont werden. Die da oben wollen , dass die Hartz IV Empfänger, die 400 Euro Jobber und die Leiharbeiter in Wiesbaden auf die Hartz IV Empänger, die 400 Euro Jobber und die Leiharbeiter in Griechenland einschlagen. Dann haben die da oben Ruhe. So sehen das unsere Frau Will, Sonntags um 21.45, Frau Illner, Donnerstags um 22.15, Herr Plasberg am Mittwoch um 21.45 und andere Meinugsjongleure. Ja und irgendwann wird man zu müde und zu wach, um da still zuzuhören!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen